• Wir züchten Höhenflüge

Steigerung der Kreativität und  Mental Fitness

 

Es ist ein großartiges Gefühl. Wenn alles um Dich herum fließt und einen Sinn ergibt. Die Worte sprudeln auf die Tastatur, die Bilder im Kopf werden Stück für Stück Realität, auf Leinwand oder Zelluloid. Eine längst überfällige Melodie nimmt Form an und geht damit den Zuhörern direkt in die Seele. Die Welt der Kunst spricht eine wunderbare Sprache. Den Betrachtern geht das Herz auf. So ist es wenn Künstler im Flow sind. So ist es mitunter auch, wenn Schriftstücke Form annehmen. Jeder Arbeitsbereich kennt den Workflow. 

 

Wenn Du dort angekommen bist, weisst Du mitunter nicht mehr, warum Du all die Stunden um diesen Zustand herum geschlichen bist. Warum der Kühlschrank, das Fenster putzen, oder das sinnlose Surfen im Internet auf einmal eine wahnsinnige Attraktivität aussandten.

 

Der Workflow ist jedoch kein Geschenk des Zufalls. Wir haben einen immensen Einfluss darauf.  Wir können uns regelrecht in diesen Zustand hinein "beamen". Wir können dem  "Aufschieben" von Aufgaben gezielt entgegen wirken.

 

Wie das funktioniert? Durch eine Verbindung der linken und rechen Gehirnhälfte. Damit die kreative Energie wieder fließen kann.  Es gibt im Anschluss an unsere gemeinsamen Sitzungen Übungen, welche ganz leicht Zuhause durchgeführt werden können. So wird dieser Zustand der Kreativität nahezu jederzeit wieder abrufbar!

 

Um eine Nachhaltigkeit im Ergebnis zu liefern, decken wir zuvor in wenigen Sitzungen mögliche Blockaden auf, die dem ersehnten Flow  den Weg versperren. Bleibt mir lediglich noch einen guten Flow zu wünschen :-)